Fügen Sie hier ihren Gästebucheintrag hinzu:

9 Einträge im “Gästebuch

1. Sehr geehrte Frau Goormann,
    wir waren am 07.10.2016 mit der Klasse 10 der Cornetzhofschule (förderschule Lernen in Düren) bei Ihnen. Sowohl für die Schülerinnen und Schüler, als auch für uns Lehrerinnen war es ein sehr interessanter und informativer Vormittag! Für unsere Schüler waren das Material, der Rundgang und die Aufgaben sehr anschaulich!
    Vielen Dank dafür!
    Ulrike Walter und Jana Bonn

2. Sehr geehrte Frau Goormann,
    herzlichen Dank für den tollen Maus -Türöffner Tag 2016 in der Wasserschule!
    Den Kindern ( und uns Erwachsenen) hat es richtig gut gefallen.
    Alles war anschaulich erklärt, die Kinder waren immer „praktisch“ dabei und so macht Wissen richtig Spaß!
    Es war klasse, wie Sie die Kinder zum Thema Wasser begeistert haben!
    Ein herzliches Dankeschön auch an den Kollegen von der Kläranlage Düren, der sich soviel Zeit genommen und uns eine beeindruckende und umfangreiche Führung durch die gesamte Anlage ermöglicht hat.
    Sie sind auf jeden Fall empfehlenswert!
    Viele Grüße aus Aachen
    Stefanie Ziemons

3. Liebe Frau Goormann,
    nochmal herzlichen Dank für die Bachführung in Aachen zum Ateliertag der Grundschule. Wir konnten so das Atelier-Angebot sicherlich um eine Aktivität in der Natur bereichern und damit gezielt Kinder mit entsprechender Neigung fördern. Entsprechend waren die Kinder dann ja auch mit ihren Gummistiefeln im Bach unterwegs (und manchmal auch trotz der Gummistiefel sehr nass ;-)). Die Kinder haben damit etwas außerhalb des gewöhnlichen Schulalltags gelernt und ich hatte den Eindruck, dass sie sehr interessiert geforscht und beobachtet haben und den Bach nun – da sie Kenntnis über die dortigen Lebewesen haben – mit anderen Augen sehen. Nochmals vielen Dank für die sehr kompetente Bachführung!

4. Liebe Frau Goormann,
    auch wenn nun schon etwas Zeit vergangen ist, möchte ich mich noch einmal herzlich bei Ihnen für die Bachbegehung im August 2015 an der Alpschen Ley bedanken. Die Kinder (und auch die Lehrerinnen) haben sehr viel gelernt und neue Erkenntnisse gewonnen. Wir waren alle begeistert vom Keschern und den Tieren, welche wir gefunden haben. Auch die Spiele haben sehr viel Spaß gemacht. Die Absprachen mit Ihnen haben immer sehr gut geklappt und der Austausch war eine Bereicherung für mich. Ich hoffe, dass wir in Zukunft noch weitere Projekte zusammen gestalten können.
    Viele Grüße (nun wieder aus Hattingen) Julia Krismanek

5. Hallo Frau Goormann, vielen herzlichen Dank für den tollen Maus-Türöffner-Tag 2015 mit Ihnen in der Wasserschule und auf der Kläranlage Düren/Niederzier. Danke, dass Sie und Ihre Kollegen sich so viel Zeit für uns genommen haben. Wir haben es sehr genossen und sehr viel gelernt. Heute hat unser Sohn die gesamte Anlage als 3D-Modell nachgebaut und immer wieder verfeinert. Die vielen spannenden Details wirken also noch nach.

Schöne Grüße aus Bonn und einen guten Start in die Woche wünscht Familie Schott/van Haeff

6. Hallo Frau Goormann
    Der Ausflug in unseren Moerser Stadtpark unter Sichtweise des Themas Entenfütterung hat unsere Vorschulkindern viel Spaß gemacht. Die Informationen warren Kindgerecht und sehr abwechslungsreich. spielen, forschen,beobachten und Konzentration wurden gleichermaßen gefördert. Die Kinder haben verstanden, das Enten nicht gefüttert werden dürfen. Gerne nehmen wir dies auch im nächsten Jahr wieeder in Anspruch.

7. Hallo, Frau Goormann, die Wasseruntersuchung am Moersbach am 25. Sept.2015 hat den Kinden der 3a großen Spaß gemacht. Sie waren mit Feuereifer dabei festzustellen, was für Lebewesen im Wasser zu finden waren. Sie haben es prima verstanden, den Kindern diesen Lebensraum und seinen Schutz nahe zu bringen. Unsere Verabredung zum Treffen hat wirklich sehr reibungslos geklappt. Etliche meiner Lehrerkollegen sind sehr daran interessiert, solch eine Erfahrung mit ihren Kindern zu machen. Sie werden von ihnen hören!
    IhreKlasse 3a

8. Hallo Frau Goormann,
    Vielen Dank für einen sehr, sehr schönen Tag in der Kläranlage. Es war sehr spannend und wir haben gelernt, mit unserem Wasser verantwortungsbewusster umzugehen.
    Viele Grüße,
    die 7b der Hbg Düren

9. Liebe Claudia Goormann,
    mit Beginn der Wasserschule besuche ich diese Veranstaltung jedes Jahr mit einer Schulklasse der Gesamtschule Niederzier-Merzenich. Obwohl ich den Verlauf der Veranstaltung kenne, bin ich jedes mal auf’s Neue begeistert mit welchem Enthusiasmus Claudia Goormann die Veranstaltung leitet und die Kinder und mich immer wieder sehr begeistern kann.
    Vielen Dank für diese außerordentlich besuchenswerte Veranstaltung.
    K. Gieraths